Novus® – AirTower

Mobile Absauganlage in 4 Leistungsstufen

Der NOVUS Airtower eignet sich für den Einsatz in Hallen aller Größenordnungen. Optimiert für den jeweiligen Luftstrom ist er in 4 Leistungsstufen erhältlich. Damit gibt es für jede Hallengröße und Mitarbeiterzahl die passende Ausführung.

Der Airtower das Zwei-Prinzipien-Genie

Das Plug & Play Prinzip

Das Schichtenlüftungsprinzip

Der Airtower wurde speziell für variable Schweißarbeitsplätze entwickelt. Er arbeitet ohne Rohrleitungen nach dem Prinzip „Plug & Play“ und lässt sich dank Gabelstapleraufnahmen und Kranösen überall schnell und unkompliziert platzieren: Aufstellen, Elektrik und Druckluft anschließen, Absaugen. Die verunreinigte Luft wird eingesaugt, gefiltert und dann als saubere Atemluft in Bodennähe zugfrei abgegeben. Und das in einem ausgedehnten Umkreis von 270 Grad. Dabei arbeitet der Airtower nach dem Schichtenlüftungsprinzip, das von der Berufsgenossenschaft empfohlen wird und als beste Art der Luftumwälzung gilt.